++ Popchor der Musikschule Much ab 21. März, Dienstags um 19:45 Uhr im Azurit ++

SING! Der Pop-Chor für Erwachsene

Ihr Lieben,

es geht endlich weiter, wir haben einen neuen Chorleiter gefunden.
Bernd Immel ist Klavierlehrer an der Musikschule Much und ein wirklich netter Zeitgenosse… und Chorleiter!
Morgen, am Dienstag, 21. März um 19:45 Uhr im Azurit legen wir schon los, wer Zeit und Lust hat, kommt vorbei. Bernd wird mit Euch auch nach Noten singen. Das soll aber keine(n)  einzige(n) von euch abschrecken. Wer Bedenken oder Hemmungen hat, meldet sich bitte bei mir. Wir wollen keine(n) verlieren, weil er oder sie meint, nicht mit Noten klarzukommen, Bernd hilft gerne weiter und ich natürlich auch.
Kommt zum zwanglosen Kennenlernen vorbei, wir treffen uns schon am kommenden Dienstag, ihr könnt aber gerne natürlich auch bei späteren Terminen hinzukommen.
Das Azurit hat einen kleinen Parkplatz vor dem Haupteingang. Parkplätze findet Ihr zusätzlich am Lindenhof, an der Klosterstraße, entlang der Sülzbergstraße in Richtung Feuerwehr oder am Rewe- Parkplatz. Bitte nehmt Rücksicht auf die Anwohner und Bewohner. Am Haupteingang  hinter dem Empfang links halten, dann hinter dem Aufzug gleich links die Treppe hoch.
Paul
Mehr über Bernd…

Bernd Immels Leidenschaft galt schon früh dem Singen und dem mehrstimmigen Gesang.

Seine Klassenkameraden erinnern sich gerne an seine lustigen Spontanchöre und mit 17 Jahren sang im örtlichen Männerchor, den er auch zeitweise dirigierte. Zur Studienzeit sammelte er als Chorsänger Erfahrung mit Chorstücken von Renaissance bis zur Neuen Musik in den Hochschulchören Siegen, Würzburg und Köln.

In dieser Zeit legte er auch im Rahmen seines Lehramtsstudiums für Musik die Chorleiterprüfung ab. Ebenfalls genoss er hier mit Gesang als seinem Zweitfach eine klassische Gesangsausbildung. Nach der Studienzeit kamen Kompositionen und Produktionen für mehrstimmigen Gesang im Bereich Unterhaltungsmusik. So hatte sein Gesangsquartett „Regenbogen“ einen TV-Auftritt in der ARD zur allerbesten Sendezeit. Mit mehrstimmigem Gesang wurden seine Titel auch bei Max Schautzer oder Jürgen von der Lippe ausgestrahlt. In seinem Studio entstanden u.a. Kompositionen im ungarischen Stil für sein Gesangs- und Instrumental-Quintett „Landhaus“.

Bei seinem Mitwirken in Bands richtet er den mehrstimmigen Gesang oder die Bläsersätze ein und übernimmt das Einproben, zurzeit in seiner Joe-Cocker-Tribute-Band, die 3- bis 4-stimmige Gesangsparts bietet.

In seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Instrumentallehrer hat er auch Gesangsunterricht gegeben, sein Hauptfach ist aber Klavier, sein Nebenfach Schlagzeug.

Als Schulmusiklehrer unterrichtet Bernd Immel heute an der Rudolf-Steiner-Schule in Siegen. Im regen Musikleben der freien Waldorfschule sind seine Aufgaben – neben dem Musikunterricht – die Pflege seiner Klassenchöre und – Ensembles und die Direktion des Mittelstufenchors und Mittelstufenorchesters.

Bernd lebt im idyllischen Ruppichteroth und verbringt seine Freizeit gerne mit Fitnesstraining und Tennis.