Querflöte & Saxophon bei Peter M. Macherey

Peter M. Macherey

„Seit Oktober 2017 unterrichte ich an der Musikschule Much Querflöte, Saxophon und Klavier und ich freue mich sehr darauf, meinen Spaß an der Musik und meine langjährige Erfahrung mit meinen Schülerinnen und Schülern zu teilen.

Begonnen hat alles 1979 im Alter von 8 Jahren mit meinem ersten Instrument, dem Klavier. Mein damaliger Lehrer und heutiger Professor an der Musikhochschule Köln, Wolfram Breuer, brachte mich dann mit 13 Jahren zu meinem Lieblingsinstrument, der Querflöte. Hier durfte ich unter anderem bei Irmtraud Rattay-Kasper (Gürzenich-Orchester Köln) lernen. Mit Anfang 20 rundete dann das Tenorsaxophon meine Instrumentenausbildung ab (Ausbildung bei Jens Neufang – WDR Big Band und Rolf Kratzborn – Musikschule Düren).

1985 sammelte ich meine erste Orchestererfahrung im wunderbaren und damals in Deutschland einzigartigen Pfarrorchester St. Anna (Düren) mit weit über 100 Musikern. Verschiedene Stationen in sinfonischen Blasorchestern, Big Bands und anderen Ensembles vervollständigen meine Praxiserfahrung. Hierzu zählen unter anderem das Blasorchester Birkesdorf, Landesblasorchester NRW, Heeresmusikkorps 7, das RMS JazzOrchester Köln sowie seit 2016 zusammen mit meiner Frau Michaela Macherey (Gesang) Musik für Hochzeiten, Taufen und Special Events.

Spaß an der Musik sowie die persönlichen Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler stehen für mich an erster Stelle. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist eine unverzichtbare Basis für einen erfolgreichen Unterricht.“

macherey@musikschule-much.de