Bernd Immel

Bernd Immel ist Instrumentallehrer für Klavier, seine Zweitinstrumente sind Schlagzeug und Gesang. Er geht am liebsten auf den einzelnen Schüler in seiner gesamten Persönlichkeit und Befindlichkeit.
Diese Vorliebe findet er auch in seiner Tätigkeit als Waldorf-Lehrer für die Schulfächer Musik und Kunst an der Rudolf-Steiner-Schule in Siegen wieder.
Schon seit seiner späten Schulzeit ist er als Instrumentallehrer und Livemusiker aktiv.
Die Fächer Musik und Kunst in studierte er in Siegen, Würzburg und in Köln, wo er sein Studium für Lehrämter mit den Instrumenten Klavier und Gesang abschloss.
Danach entschied er sich, seiner Leidenschaft für den Unterricht für den einzelnen Schüler am Klavier hauptberuflich zu folgen und baute sich seine Musikschule Fine Arts in Hennef auf. Auch seine 3 Kinder wurden von ihm am Klavier unterrichtet, seine Jüngste ist noch erfolgreich dabei.

Dazu kamen die Mitarbeit in Musikstudios und in Videoproduktionen, ebenfalls eigene Musikproduktionen mit TV-Live-Auftritten zur besten Sendezeit. In seinem Musikstudio entstanden zahlreiche Musikprojekte.
Nach umfangreicher Erfahrung in verschiedenen Live-Musikformationen leitet Bernd Immel heute die Joe-Cocker-Tribute-Band „Cocker on the Rocks“.

Er ist auch bildend Künstlerisch tätig. In seinem „Fine-Arts-Music- Project“ begleitet er Kunstausstellungen, indem er am Flügel Musik analog zu den einzelnen Kunstwerken improvisiert. Seine Schüler freuen sich darauf, ihre Lieblingsstücke ebenfalls zur Untermalung bei diesen Ausstellungen vortragen zu dürfen.
Bernd Immel lebt im idyllischen Neunkirchen Seelscheid und versucht sich in seiner Freizeit mit Fitnesstraining und Tennis.

Wenn Sie Fragen zum Klavier- oder Keyboardunterricht haben, sprechen Sie mich an oder schreiben mir.

+49 1578 541 63 73  oder   radau@musikschule-much.de