Gitarre, Bass, Mandoline & Ukulele

Gitarre, Bass, Mandoline & Ukulele

Paul Radau

„Seit ich im August 1977 erstmals eine Gitarre in der Hand hielt, ließ ich sie nicht mehr los – und sie mich auch nicht. Jeden Tag habe ich stundenlang geübt, die Gitarre wurde mein Allheilmittel gegen Langeweile oder Frust jeglicher Art und gegen Heimweh im Internat. Meine Gitarren- und Klavier- Lehrer waren gestandene Profis der legendären Günther Noris Bundeswehr- Bigband, ich lernte von ihnen schnell und viel und spielte öffentlich, wo ich nur konnte – in ganz Europa: auf Klassenfahrten, in Altersheimen, bei Schulfesten und Gottesdiensten, mit Folklore- Ensembles, verschiedenen Bands oder alleine, mit Chören, bei großen Festivals und in kleinen Clubs – sogar bei einem Papst- Besuch oder wirkte auch bei Theater- und Studio- Produktionen mit. 

Nebenbei begann ich bereits 1981 damit, jüngere Mitschüler zu unterrichten und besserte so mein Taschengeld auf. Heute – weitere 37 Jahre später – freue ich mich immer noch jeden Tag darüber, mein Wissen, meine Fähigkeiten und meine große Leidenschaft für Musik und für alles, was mit Gitarren zu tun hat, weitergeben zu können. 

Es ist großartig, mitzuerleben, wie die Kleinen mit ihrem Instrument wachsen, sich immer mehr trauen und sicherer werden oder wie gestandene Erwachsene immer wieder Aha!- Erlebnisse haben und dies spürbar genießen.“

Wenn Sie Fragen zum Gitarrenunterricht haben oder Interesse an Mandoline, Ukulele, Bass oder Mundharmonika haben, sprechen Sie mich an oder schreiben mir.

+49 1578 541 63 73  oder   radau@musikschule-much.de

– Ansichtssache – 😀

Ich: "Ben, spielst Du auch ein Instrument?" Ben: "Ja, Fußball!" (Gitarrenschüler Tom brachte heute seinen Kumpel Ben mit, weil beide anschließend zu Training mussten.)